Wir über uns

Ein Haus für Begegnung, Austausch und Gemeinschaft

Das Mehrgenerationenhaus Hann. Münden ist ein offener Treffpunkt für Menschen jeden Alters. Hier entstehen Begegnungen, Unterstützung, neue Kontakte und gemeinsame Ideen.

Initiatoren sind die städtische Gleichstellungsbeauftragte, das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hann. Münden und der Stadtjugendring Münden e.V.

Miteinander. Füreinander.

Ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.

Wer wir sind

Eine Initiative der Stadt Hann. Münden

Das Mehrgenerationenhaus Hann. Münden ist eine Initiative der Stadt Hann. Münden. Es bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, sich ungezwungen zu begegnen, miteinander ins Gespräch zu kommen und voneinander zu profitieren.

Im Mittelpunkt stehen Begegnung, Integration, Bildung, Beratung und freiwilliges Engagement.

Du hast Interesse bei uns ein Praktikum, Bundesfreiwilligendienst oder ähnliches zu absolvieren? Vielleicht ist ja gerade sogar eine Stelle offen! Schau doch einfach mal rein.

Offene Stellen & Engagement
🤝

Offen für alle

Jung und Alt sind willkommen – unabhängig von Herkunft, Lebenssituation oder Anliegen.

💡

Raum für Ideen

Eigene Angebote, Projekte und ehrenamtliches Engagement können hier entstehen.

Ich möchte mitmachen
Unsere Schwerpunkte

Was uns wichtig ist

Das Mehrgenerationenhaus verbindet verschiedene Menschen, Themen und Lebensbereiche.

🧩

Integration

Menschen miteinander verbinden und Teilhabe ermöglichen.

📚

Bildung

Angebote schaffen, die neugierig machen und weiterhelfen.

❤️

Engagement

Freiwilliges Mitmachen stärken und Ideen gemeinsam umsetzen.

Unterstützung im Haus

Beratung, Austausch und Information

Im Mehrgenerationenhaus finden Besuchende Unterstützung, Orientierung und Informationen zu verschiedenen Angeboten.

💬

Beratung

Kostenlose und anonyme Beratung kann durch die AWO im Haus ein zusätzliches Angebot sein.

🔗

Kooperation

Gemeinsam mit Trägern, Partnern und Engagierten entstehen Angebote, die Menschen in Hann. Münden unterstützen.

Cafeteria Graffiti ☕

Ein wichtiger Ort für Begegnung, Gespräche und Freizeitgestaltung.

Begegnungsort

Ein Ort zum Ankommen

Ein wichtiger Ort für ungezwungene Begegnungen der unterschiedlichen Jahrgänge ist die Cafeteria Graffiti. Dort können Menschen zusammenkommen, sich austauschen und Zeit miteinander verbringen.

Mit Mittagstisch, Gruppenprojekte und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung ist die Cafeteria ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Komm vorbei, informiere dich über unsere Angebote oder sprich uns an, wenn du eine eigene Idee einbringen möchtest.

Kontakt

Elke Steden
Projektkoordinatorin
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4
34346 Hann. Münden

 

Email: 

[email protected]

   

TEL: 05541 / 75-299
od. -365

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.